Chiara veröffentlicht eigenen Weihnachtssong

Am 6. Dezember 2023 erschien Chiaras Weihnachtssong "Magisch" auf allen Streamingportalen. Den Song hat sie extra für das schulinterne Weihnachtssingen in Goldau geschrieben und ihn zusammen mit Martin Imlig in seinem Homestudio aufgenommen. Der Song wurde am 22. Dezember 2023 im Pfarreizentrum in Goldau zusammen mit 230 Schulkindern am "Wiähnachtssingä Sonnegg" uraufgeführt. 


Der König des Juuz

(Bild: Aline Gerber) 

Er wollte Rockstar werden, zog in die Welt hinaus – und kehrt als Naturjodler zurück. Bernhard Betschart ist Sänger beim Pop-Männerchor Heimweh. Vor allem aber: Keiner juuzt besser als er. 

Stefan Künzli

Download
Ganzer Bericht vom "Bote der Urschweiz" (12.8.23)
230812_BUGA_BUHP_035000_4_1691754481.pdf
Adobe Acrobat Dokument 107.8 KB

«Heimweh»-Album auf Platz 1 der Charts

Eine Auszeichnung nach der anderen

«Freiheit» ist das das fünfte Nummer-1-Album des Männerchors Heimweh innerhalb von fünf Jahren.

 

Die Erfolgsgeschichte von Heimweh beginnt an jenem Abend, als der damals noch völlig unbekannte Männerchor nach seinem ersten TV-Auftritt in der SRF-Sendung «Donnschtig-Jass» mit «Rosmarie» über Nacht schweizweit bekannt wurde.

 

Es folgten zahlreiche Chartplatzierungen, mehrere SwissMusic-Awards, zwei Prix-Walo-Auszeichnungen sowie Gold- und Platin-Schallplatten. Mit dem neusten Album besingen die zehn Männer das höchste Gut des Menschen, die Freiheit.

Nicole Auf der Maur


Letzte BHC-GV am 3. September 2022

Der Vorstand hat sich darauf geeinigt, dass die nächste GV unsere letzte GV sein wird! Ein grosser Teil des Vorstandes will das Amt aufgeben. Somit ist der Zeitpunkt wohl gekommen, den Verein aufzulösen. Das heisst aber nicht, dass es die BernHearts nicht mehr geben wird!

Es ist selbstverständlich jedem/jeder erlaubt, die Initiative zu ergreifen und im Chat einen Aufruf für ein Treffen im 14ni oder anderswo (Geburi, Hochzeit, Konzerte und und und) zu starten. Der BernHeartChor-Chat bleibt bestehen. Denn so können wir immer ganz einfach miteinander in Kontakt treten. 

Es grüsst euch alle der Vorstand

Hedi singt auf der neuen CD von "Tells Valley"

Wenn ihr die Musik von "Tell's Valley" mögt und Hedi unterstützen wollt, dann kauft ihre neue CD! Es sind 16 Titel in Englisch und im Urnerdialekt darauf zu finden. Alle Songs wurden von der Band komponiert und getextet. Alle haben in jedem Song ihre Ideen einbringen und somit ihre persönliche Note hinterlassen können.

 

Auf Wunsch gibt es die CD auch gerne mit Unterschriften und Widmung. Die CD kann bei Hedi persönlich oder auf der Band-Homepage bestellt werden (Preis: Fr. 25.- +  Versandkosten). 


Nicole spielt neu bei «Carpet Town» den Bass

Nachdem sie als Frontfrau bei "Backdraft" ausstieg, musste Nicole nicht lange ohne Band auskommen. Seit einiger Zeit spielt sie den Bass bei der Brunner Band "Carpet Town", welche am 14. August 2021 ihr Debütkonzert im Brunner Dorfkern gaben. Zusammen mit Bassistin Nicole rockt bei den zwei Rogantini-Brüdern Claudio & Fabio neu auch Stevie Schuler an der Gitarre mit und begeisterte Zuschauer meinten, dass die Band nun endlich komplett sei. Die Weltkarriere lässt somit nicht mehr lange auf sich warten... - wir wünschen viel Erfolg dabei.


Beny veröffentlicht seinen ersten eignen Song

Hand in Hand

Für die Sendung "Happy Day" hat Beny für Margrit & Marco aus Kerns OW einen eignen Song namens "Hand in Hand" geschrieben, weil ihn ihre Geschichte dazu inspiriert hat. Da Marco seit Jahren an einem aggressiven Krebs leidet, kämpft er um jedes bisschen Zeit, das ihm mit seiner Frau und den drei Kindern geschenkt wird. Deshalb haben die beiden nach über 20 Jahren nochmals geheiratet und Beny hat ihnen dazu einen Song geschrieben.

 


Padi & Sarah singen gemeinsam bei "Trybguet"

So wyt, so guet

«Trybguet» heisst die neue Band von Padi & Sarah. Das Frontduo wird musikalisch getragen von fünf Musikern aus diversen Bands wie «Lockstoff» , «Second Mood» oder «Rocktail», welche den Sound massgeblich mitprägen. Die Band hat ihr erstes Album «So wyt, so guet» unter der musikalischen Leitung von Bassist Al Schmid (Ex-Lockstoff) im kompletten Alleingang aufgenommen, produziert und ihn dann in Nashville (Tennessee) abmischen lassen. 


Christof gründet eignen A-Cappella-Chor

A-Cappella Pop Choir

Christof hat dieses Projekt mit guten Stimmen aus der ganzen Schweiz ins Leben gerufen, um moderne Chormusik auf hohem Niveau singen zu können. Vorbilder sind Chöre wie «Vocal line» aus Dänemark oder «Perpetuum Jazzile» aus Slowenien. Vom BernHeartChor mit dabei sind ausserdem Janice, Melanie & Miriam.